Die Suche nach Geschenken - eine Zeitschrift verschenken

3 Juli 2019
 Kategorien: Einkauf, Blog

Teilen  

Wer nach einem passenden Geschenk sucht, könnte zu dem Schluss kommen, eine Zeitschrift zu verschenken. Wenn ein guter Bekannter oder näherer Verwandter eine Zeitschrift regelmäßig liest, diese aber regelmäßig einkauft, wird er sich bestimmt über das Geschenk freuen. Ebenso ließe sich eine Zeitung verschenken, wenn die zu beschenkende Person ein großes Interesse an einem Spezialgebiet besitzt, sich diese Zeitung bisher aber nicht selbst kauft. Letztendlich können viele Umstände zu dem Ergebnis führen, eine Zeitung zu verschenken. Wie das am besten gelingt, für welche Fachrichtungen dies infrage kommt, worauf zu achten ist und wie die richtige Auswahl getroffen werden kann, beleuchtet dieser Artikel. Eines vorweg: Eine Zeitung verschenkt man oft durch ein Zeitschriftenabo.

Ein Zeitschriftenabo als Geschenk

Die bekannteste Möglichkeit, eine Zeitschrift zu verschenken, ist das Zeitschriftenabo. Inzwischen sind viele Zeitschriften darauf eingestellt, dass zu ihren Lesern auch Beschenkte zählen und bieten entsprechende Möglichkeiten an. Die beliebteste Variante des Zeitschriftengeschenks ist das Zeitschriftenabo mit automatischer Kündigung. Die meisten großen Zeitschriftenverlage sind also auf die Möglichkeit als Geschenk eingestellt und bieten gute Optionen dafür an.

Für welche Fachrichtungen eignet sich dieses Geschenk

Für jedes Themengebiet lässt sich die richtige Zeitung finden und die meisten Zeitungen bieten heute auch eine Möglichkeit an, die Zeitschrift zu verschenken. Ob Tageszeitungen, Boulevard-Blätter oder spezielle Fachzeitschriften; für jedes Themengebiet lässt sich die richtige Zeitschrift verschenken.

Worauf beim Schenken zu achten ist

Wer sich für ein Zeitschriftenabo entscheidet, welches ein festes Ende haben soll, sollte auf ein automatisches Ende des Zeitungsabos haben oder die Kündigung des Abos am besten gleichzeitig mit der Bestellung verschicken. Idealerweise bieten viele Zeitschriftenverlage ihre Zeitschriftenabos als Geschenk gleich mit automatischer Kündigung des Abos an.

Außerdem sollte darauf geachtet werden, dass die beschenkte Person nicht bereits ein Abo der jeweiligen Zeitschriften abschloss. Sicherheit verschafft, die oder den Beschenkten sehr gut zu kennen oder undurchschaubar nachzufragen.

Wie die richtige Auswahl getroffen werden kann

Besitzt die zu beschenkende Person ein großes Interesse an einem speziellen Gebiet oder liest sie eine Zeitung ohnehin regelmäßig, kann dies Sicherheit bei der Auswahl der richtigen Zeitschrift verschaffen. Eine Hilfe bei der Auswahl kann das Image sowie die Verkaufszahlen der Zeitschrift verschaffen, denn eine Zeitschrift, die sich in der Gesellschaft großer Beliebtheit erfreut oder Marktführer in einem abgrenzbaren Themenfeld ist, eignet sich womöglich besonders gut als Geschenk. Letztendlich sollten aber stets die Interessen der oder des Beschenkten im Vordergrund stehen.

Wer eine Zeitschrift verschenken möchte, sollte unbedingt die zu beschenkende Person gut kennen und gleichzeitig an die Kündigung des Zeitschriftenabos bei der Intan media-service GmbH denken. Das kann sehr viel Ärger vermeiden